Sonntag, 22. November 2015

Nikon D3300 - Neuanschaffung Cam

Halli Hallo Beautymiezen ;)

Es wurde Zeit für eine neue Kamera. Die alte Cam hat nämlich schon etwas rumgezickt. In letzter Zeit ist sie mir unterm Fotografieren immer hängengeblieben, da musste ich dann jedesmal erst den Akku raus und wieder reintun.
Entschieden habe ich mich spontan für dieses Modell von Nikon, mit extra 50mm Objektiv dazu für Porträt-Fotos.

 
Ich muss sagen, ich habe vom Fotografieren echt null Plan. :D Fotos schießen ist das eine, aber die richtigen Einstellungen zu kennen, das andere.

Meine ersten AMU-Fotos damit waren eine Geduldsprobe. Es ist schwierig, weil immer andere Details fokussiert werden, z.B. die Haare knackenscharf und das Auge verschwommen. Wenigstens kamen die Neon-Farben gut rüber.
Das sind die Ergebnisse...







Für die AMU`s werde ich aber höchstwahrscheinlich doch die alte Cam noch hernehmen. Irgendwie komm ich damit einfach besser klar ;)
Sooooo, und dann haben wir da noch das Thema mit dem Weißabgleich. Bis ich das mal rausgefunden und letztendlich hinbekommen hatte, ist fast eine Woche vergangen. Ich war so am ausflippen :))))))))))))

Erst hatte ich voll den Gelbstich und dann diesen Graustich mit Schleier hier...



Bearbeiten hat auch nicht allzuviel gebracht, das sah dann so aus...


Also vor lauter Wut und Verzweiflung wieder die alte Kamera hergenommen...






Das AMU im Detail...







Das mit dem Weißabgleich habe ich nun zum Glück endlich hinbekommen. Ich zeige Euch die Ergebnisse in meinem nächsten Beitrag. Nur muss ich das noch mit dem Fokus hinbekommen ;)
Herrje, es ist schwierig mit der Fotografiererei :)))))))))))))

Kommentare:

  1. Ach herrje, du bekommst das bestimmt noch perfekt hin. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera.

    AntwortenLöschen
  2. Ja danke Dir Shalely :* Ich hoffe es, ich bin optimistisch gestimmt :D

    AntwortenLöschen