Montag, 5. Oktober 2015

Projekt-Tag #1

Halli Hallo Beautymiezen ;)

Heute geht´s mal nicht um´s Thema "schminken". Es geht um was ganz anderes, was ich Euch mal kurz zeigen will.
Ich hab mich in den vergangenen Monaten etwas mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Eher rein zufällig. Vor einiger Zeit hab ich mir nämlich für meine Cam einen Fernauslöser bestellt und damit hat dann irgendwie alles angefangen :)))))))
Ursprünglich wollte ich damit die Komplett-Gesichtsbilder nach dem Schminken fotografieren. Aber ich komm ehrlich gesagt hierbei besser mit der Kamera klar, wenn ich sie direkt in der Hand und vor´s Gesicht halte.
Nun hat ich halt diesen Fernauslöser. Also WAS damit anfangen?
Dann sind mir mehr oder weniger immer so bestimmte Geistesblitze, Ideen bzw. Themen durch den Kopf geschossen, die ich dann fotografieren wollte und dies dann auch letztendlich tat.
Das dauert mitunter allerdings schon etwas länger, bis ich das so im "Kasten" habe wie ich es mir vorstelle, weil ich es ja nicht sofort sehe wie es auf der Kamera rüberkommt. Erst nachdem ich wieder zig Mal vorgelatscht bin. *hust* Aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wird´s dann doch meistens ganz gut ;)


Ich zeig´s Euch hier mal an meinem aktuellen Beispiel von gestern:

RetroTime (Zubehör: Recorder + Kasetten)


Mir gefällt auch ganz gut, wie sich die Bilder verändern sobald man sie in schwarz/weiß umwandelt.



mein Favorit - mit Lieblings-Schimpfwort *kicher*





Und zum Schluß noch eine kleine Spielerei mit Picasa :)))))) Das gefällt mir auch ganz gut, mit dieser Mischung aus blau und weiß.




Wie gesagt, das sind eigentlich mehr oder weniger immer so Sachen die mir auf einmal durch den Kopf schießen und die ich dann unbedingt fotografieren will.

Schönen Abend wünsch ich Euch noch ;)
Grüßli

Kommentare:

  1. Ich finde es cool! Und will mehr davon -)))
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Natascha :* wenn mir wieder was einfällt, gerne doch ;)
      Bis dahin gibt's erstmal noch meine ersten Versuche zu sehen :D :D :D
      LG

      Löschen