Sonntag, 15. Juni 2014

Flohmarktausbeute

Halli Hallo ;-)
Heute war bei uns Flohmarkt und da konnte ich mal wieder einige nette Sachen ergattern.
Flohmarkt finde ich immer ganz interessant, denn da kann man wirklich ab und an ein paar richtige Schätze entdecken. Gut, die haben natürlich auch ganz schön viel Müll und Schrott, aber den muss man ja nicht kaufen.

Dieses Bild hier hab ich heute entdeckt, welches gleich im Flur bei mir einen passenden Platz gefunden hat.


Es ist ziemlich groß, 70 x 90 cm und hat 20 Euro gekostet. In einem Möbelgeschäft bei uns in der Nähe zahlt man locker um die 100 Euro für etwas in der Art. Von daher hab ich ein ganz gutes Schnäppchen gemacht.


Wie´s ausschaut, scheint das auch eine richtige Schminkuschi zu sein, dem Glow auf ihrer Nase, ihren Augen und den roten Lippen nach zu beurteilen. *kicher*

Dann bin ich noch auf dieses Perlmutt-Set aus Kette und Ohrclips gestoßen.


Laut dem älteren Ehepaar welches mir das Set verkauft hat, stammt es aus deren Familienbesitz und stammt aus den 20iger, 30iger Jahren, angeblich von Ihrer Oma. Ich weis natürlich nicht, inwieweit das stimmt, aber im Endeffekt spielt das ja auch gar keine Rolle, denn mir gefällt´s auch so ganz gut.

Sie meinte es ist echtes Perlmutt, handgemacht. Der Schimmer ist auf jeden Fall gigantisch und schaut wirklich toll aus auf etwas gebräunter Haut.



Der Verschluss ist ganz simpel. Man fädelt einfach das eine Ende in diese Schlaufe.


Sie hat mir empfohlen, die Kette mit Feinwaschmittel und leichtem Bürsten zu reinigen. Das habe ich auch gleich gemacht und es hat super funktioniert.

Zu guter Letzt habe ich dann noch diese Tasche (für 8 Euro) aus Jeansstoff in anthrazit mit bunten Strass-Steinen gefunden.



...und mit geflochtenem Rand...


...sogar ein Karabiner-Haken mit Strass-Steinen hat die Tasche...



Da passt wirklich sehr viel rein (50 cm breit), also genau das richtige für meine Bedürfnisse, da ich immer den halben Hausrat mit mir rumschleppe :)))))))))))

Geht Ihr auch ab und zu mal auf den Flohmarkt und habt vielleicht sogar schon mal ein Mega-Schnäppchen gemacht? ;-)

1 Kommentar:

  1. das Bild ist ja der Hammer! Glückwunsch zu einem Schnäppchen!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen