Samstag, 24. August 2013

FOTD 23.08.2013 passend zu den Ohrringen zum hundertfünfzichtausendsten Mal ;-) ...und die Sache mit dem Tesa...









verwendete Produkte

  • Sleek e/s Palette Bad Girl
  • Sleek e/s Palette Curacao
  • MAC Pigment Light Blue
  • KIKO Water Eyeshadow No. 204
  • MAC e/s Shale
  • MAC Pressed Pigment Jet Couture
  • Lancome e/s Pépite Douce
  • NYX Liquid Liner Crystal Silk
  • Maybelline Liner Master Precise Black
  • Benefit Bad Gal Liner Extra Black
  • DIOR Mascara Diorshow Black
  • DIOR Lipstick Sérum de Rouge 640

Zum Schluss gibt´s noch eine kleine Vorstellung meines täglichen Begleiters. Der Tesa-Film :D
Aber kein herkömmliches Tesa, sondern diese Scotch Magic Tapes welche man beschriften kann. Die sind wunderbar weich und kleben nicht so streng. Das finde ich wichtig am Auge, da wo die Haut eh schon so dünn ist und sie so nicht noch unnötig strapaziert wird.
Ich weis nicht wie Ihr das so mit Fallout handhabt, aber für mich hat sich diese Variante mit Klebeband als am unkompliziertesten erwiesen. Die Variante mit "Kosmetiktuch unter´s Auge halten" ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Auge komplett fertig schminken, dann mit Tesa drüber kleben, ein- zweimal oder mehrfach, je nachdem wieviel Fallout produziert wurde, einfach so lange bis alle Krümelchen weg sind. Und diese kleben dann auf wundersame Weise am Tesa ohne dass etwas verschmiert ist :))))))
Danach wird Concealer aufgetragen und Foundation. Dat war´s :D

Kommentare:

  1. Das AMU ist klasse und passt wirklich super zu den Ohrringen :) das mit dem Tesa ist mir echt neu. Auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Die Art die du nimmst nutze ich allerdings auch am Auge nur anders :) ich Klebe damit bestimmte Stellen ab um scharfe Kanten zu Schminken.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, des mit den "Kanten schminken" mach ich auch ab und zu, geht super damit ;-)

      Löschen
  2. Coole Idee, da wäre ich auch nie drauf gekommen. Ich versuche immer alles mit nem Kosmetiktuch wieder weg zu bekommen. Je nach Lidschatten mit eher mäßigem Erfolg :D Die Tesavariante sollte ich wirklich mal testen.
    Dein AMU ist auch echt klasse geworden, so schöne Farben. Ich sollte auch mal Ohrringe als Schminkvorlage nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, mach des, ich mach das meistens wenn mir mal wieder die Ideen für´s AMU ausgehen :D

      Löschen