Dienstag, 1. Januar 2013

(die guten) Vorsätze für 2013

Ich kenn mich doch, ich halt´s sowieso nicht lang durch, aber ein Versuch ist es allemal (wieder) wert :D

1. weniger saufen mehr laufen - soll heißen, weniger Alkohol trinken und mindestens zweimal pro Woche zum Sport
ist ja nicht so, dass ich oft trinke, vielleicht alle 2-3 Wochen mal, aber wenn dann übertreib ich´s immer - Mutti hat mir schon den Spitznamen Quartalssäufer verpasst :D - und so ein Quartalssäufer leidet mindestens 3 Tage an den Folgen des Exzesses und schwört wegen der Nachwehen nie wieder einen Tropfen Alkohol anzufassen 
to-do - bis Papa´s 60. erstmal versuchen durchzuhalten, das sind mindestens noch 10 Wochen ;-)
und zweimal die Woche zum Sport, damit sich die 17 € auch lohnen, die ich da jede Woche lasse
in den letzten Wochen war ich etwas nachlässig und hab´s grad mal immer nur montags zum Rückenkurs geschafft

2. aufraffen - soll heißen, Dinge sofort erledigen und nicht auf die lange Bank schieben weil die einen grad absolut nicht bocken (arbeitstechnisch und privat) - und da gibt´s so einige bei mir :)))
to-do - "mach ich morgen" aus dem Wortschatz streichen und durch "wird sofort erledigt" ergänzen
als chronischer Aufschieber macht man nämlich die Erfahrung, dass die Lust nicht gerade größer wird, eher umgekehrt, es wird schlimmer weil die Arbeit sich ja nicht in Luft auflöst ;-)

3. mich mehr durch die Weiten der Beautywelt forsten - soll heißen, mal andere Marken auszutesten
to-do - gleich mal den Anfang im Januar machen mit Illamasqua - da hab ich nämlich unlängst auf einem anderen Blog einen tollen Liner entdeckt, welchen ich mir unbedingt bestellen wollte - hab mir den extra notiert aber noch immer nicht bestellt - wobei wir wieder bei Punkt 2 der guten Vorsätze wären.

das war´s auch schon - ist garnicht soviel, aber das einzige was mich nervt an mir selbst
Habt Ihr Euch auch schon was überlegt? :D

Kommentare:

  1. toller vorsätze, die du da hast ;)
    ich hoffe du setzt sie auch um!

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das hoff ich doch auch :D - zumal sich das Rauchen dann damit auch erledigt hätte - der Quartalssäufer ist nämlich noch ein "Raucht-wenn-er-trinkt"ler ;-)
      Grüßli

      Löschen