Freitag, 30. November 2012

Die Weihnachtsdeko steht ;-)

Puh, grad noch so geschafft bevor morgen das erste Türchen aufgeht. :))) Bissl muss man sich ja schon einstimmen ne ;-)
An der Weihnachts-Deko ändert sich bei mir immer nicht so viel, ich nehm fast jedes Jahr das Gleiche her wie im Vorjahr, außer vielleicht ein paar andere Kerzen.

Auf dem Telefontisch im Flur hab ich diesen Katalog drapiert, welcher schon aus dem Jahr 2008!!! ist. Den hab ich mir extra aufgehoben, himmlisch diese pinken Weihnachtskugeln :D


Auf dem Esszimmertisch steht ein Kerzenhalter, welchen ich je nach Jahreszeit und Motto umdekoriere. Aufgrund des nun bevorstehenden Anlasses habe ich auf ihm roten Dekosand ausgestreut und ein klein wenig passenden Krams dazugelegt. Die Kerzen habe ich heute im DM gekauft. Die haben tolle blau-lilane Glitzerpigmente. Natürlich brauch ich davon noch zwei, is klar, oder ich muss den 3. und 4. Advent verpennen ;-)




Zusätzlich habe ich auf dem Tisch noch eine Glasschale mit Dekoschnee und Süßem zu stehen. Leider findet meine Katze Mickey den Kerzenhalter und die Glasschale äussert interessant. Der erste rote Sand und der erste Schnee liegen schon daneben. Muss ich also die nächsten Wochen sehr drauf achtgeben, Freche die :D


An den Kerzenwandhaltern habe ich Engelchen und goldenen Sterne befestigt, einen links...


...und einen rechts.


Neben dem Fernseher steht das hier...


...das Christkind. Also ich nenn es Christkind, weil ich es auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg gekauft hab, sweet ne?! ;-)


Über dem Fernseher dann noch ein paar Kerzenhalter.
Na, habt Ihr erkannt um wen es sich hier auf dem Foto handelt? Brüderchen und ich alias Mr. Wahnsinns-Pottschnitt und Mrs. Stylo Seitenscheitel *kicher* - war aber total IN bei uns in der Zone ne :D :D :D



An die Haustür habe ich eine kleine Motivationshilfe für mich angebracht, weil der Winter und ich keine wirklichen Freunde sind. Aber da muss man durch, schönstes Lächeln aufsetzen und ab raus vor die Tür :)))


Hier haben wir Herrn Iceman persönlich, darunter versteckt sich der gleiche Kerzenhalter wie der, der daneben steht, nur eine Nummer größer halt.



Hier nochmal ein Kerzenhalter...


....und hier nochmal zwei - Ich stell grad fest ich hab ziemlich viele Kerzenhalter :D
Handbemalt sind diese Exemplare, auch vom Nürnberger Christkindlesmarkt.


In der Küche hab ich dann noch dies hier aufgestellt. "Wunderbare Weihnachtsbäckerei" joa, aber nicht bei mir - undzwar gleich beim Bäcker nebenan kauf ich mir die :D :D :D Lecki, so würd ich das selber nie hinbekommen. Also tun wir mal so, als ob ich voll der Plätzchenbäcker wäre ;-)



1 Kommentar: