Montag, 2. April 2012

Meine 5 Beautymacken...

...ich wurde dazu getaggt von der lieben Moppi (Grüßle an Dich) - ich muss zugeben, ich denke über diese Frage schon etwas länger nach, da ich schon vor einigen Wochen darauf angesprochen wurde, doch mitzumachen, und zwar von der lieben Erika (viele Grüße)- mir ist da aber echt nichts eingefallen, was ich da schreiben kann, ausser dass ich die totale Beauty-Macke habe :D
also hab ich mich jetzt mal aus der Sicht eines Aussenstehenden betrachtet und überlegt, was der als Macke bezeichnen würde (weil ich find mich ja total normal *kicher*)

1. Ich ziehe jeden Morgen das volle Programm durch, Duschen, Schminken, Haare aufdrehen - dafür stehe ich gerne schon um halb sechs auf und lass mir für das alles 2 Stündchen Zeit, um in Ruhe mein Beauty-Ritual zu zelebrieren  - das entspannt mich und ich bin um 8 Uhr auf der Arbeit der topfiteste Mensch der Welt :D

2. Schönheitsschlaf muss sein ;-) ich schau immer, dass ich mindestens 8-9 Stunden schlafe, alles andere lässt mich absolut fertig ausschauen - ich liebe Schlafen :D

3. Ich stimme zu 90% meine Kleidung auf mein Make-Up ab, nicht umgekehrt - d.h. erst schminken und danach die obligatorische Frage "Was ziehe ich heute an?" :D

4. Bei Sachen aus der Drogerie neige ich zu schnell dazu diese wegzuwerfen, deswegen besitze ich auch fast keine - irgendwie gefallen sie mir zu Hause dann nicht mehr so und ich mag diese dann nicht mehr in meinem Bestand haben - obwohl mir das bei High-End auch schon mal passiert, dass es mir zu Hause nicht mehr hundertpro gefällt, verspüre ich dort nicht diesen Zwang es sofort eliminieren zu müssen :D - Ich liebe meine High-End-Sachen, auch allein schon wegen der Verpackung!

5. Ich habe ein Beauty-Buch, in welchem all meine Schätze auf immer und ewig notiert sind. Ich brauch einen gewissen Überblick, deswegen steht da von A - Z alles drin - mit bunten Stiften geschrieben und auch Bildchen reingeklebt :D

Wie gesagt, bis auf Punkt 4 würde ich persönlich dies aber nicht als Macken bezeichnen!

Nun noch ein kleiner Schmunzler zum Schluss für alle Beauty-Suchtis. Letztens las ich nämlich diesen Satz hier in einem Beauty-Forum, als es um den Bestand an Lidschatten, Blush, Lippi & Co ging: "Eine grobe Hochrechnung führte zur übernächsten Generation"
hahahahahahaha, Genial oder?! :D

Kommentare:

  1. Halb 6 aufstehen, Du bist ja krass :-)
    Das mit Make-up zuerst, dann Klamotten ist bei mir auch so :-)

    LG,
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal auch schon um fünf :D :D :D

      Grüßeli ;-)

      Löschen