Montag, 11. Juli 2011

...auf Wunsch einer einzelnen Dame...

 @Katja - hier ist mein Werkzeug :D - ...ich hab Dir jetzt nur mal die Pinsel für´s AMU geknipst...
soviele sind das garnich, aber beim saubermachen kommt´s mir immer wie "doppelt soviel" vor ;-)



Nr. 1 + 2 - P2 (sind identisch) - aus irgendsoeiner Limited Edition vor 4-5 Monaten, den nehm ich nur als Blende-Pinsel für die Lidfalte, super is der, weil schön fluffig-fest-breit... von dem war ich so begeistert, dass ich mir gleich noch einen geholt hab, aber der war leider nich ganz so schön wie der erste :(
ich muss auch ausserdem nach dem waschen aufpassen, dass ich die immer in die richtige Form wieder bring, sonst stehn die Härchen nach allen Seiten ab und der Pinsel is so nich zu gebrauchen, des is schon ´n kleines Manko, aber egal hat ja kein Vermögen gekostet!
achja, und die andere Seite macht sich sehr gut, um den e/s am unteren Wimpernkranz als liner aufzutragen...

Nr. 3 + 4 - Esprit (sind identisch) - ich glaub die gibt’s noch, den nehm ich für das bewegliche Lid, und damit trag ich meist Lidschatten auf, welcher matt ist
ich hab mir gleich zwei geholt, man kann ja nie wissen :D

Nr. 5 + 6 - Da Vinci / Eye 964 (unterscheiden sich nur von der Größe her) - die nehm ich nur für das bewegliche Lid und zwar für alle Konsistenzen, ausser matt!!!

Nr. 7 + 8 - Da Vinci / Eye 4194 (sind identisch) - man soll´s nich glauben, aber es handelt sich tatwahrhaftich um ein und denselben Pinsel - Nr. 7 ist allerdings schon älter und Nr. 8 fast neu... Nr. 7 hat extremst gelitten, weil ich frühers ständig den Pinsel, anstatt ihn alle zwo-drei Tage oder so zu waschen, nur im Kosmetiktuch schnell sauber gerieben hab, mit Druck versteht sich, damit die alte Farbe rausgeht... davon sind dann natürlich die Haare nach und nach abgebrochen... aber ich benutz den trotzdem noch, meist wenn ich in der Lidfalte den Balken schmaler haben will, so wie bei dem heutigen AMU mit MAC Bottle Green

Nr. 9 - BB / Eye Shadow - diesen nehm ich auch nur für das bewegliche Lid

Nr. 10 - BB / Eye Shader - hat nur eine Aufgabe, welche darin besteht, meinen BB Bone unter dem Brauenbogen aufzutragen... damit geht dat ruck-zuck, einmal drüber und feddisch… unter dem Brauenbogen wende ich übrigens zu 95% den BB Bone an, ich mag´s da nämlich lieber matt

Nr. 11 - MAC 217 - nehm ich zum verblenden

Nr. 12 - BB / Eye Smudge - mein "Ein und Alles" - und zwar setz ich den wie folgt ein: jedesmal!!! geh ich mit dem in meinen MAC Quarry und ziehe mit ihm über der crease quasi nochmal ne crease :D und verwisch das dann aber nach oben hin... dann den Pinsel nochmal in MAC Brulé eintauchen und wieder verwischen... musst mal schauen, auf dem Bild in meinem heutigen Beitrag, wo ich das Auge von der Seite fotografiert hab sieht man es ganz gut, dass da nochmal ein Bogen drüber is
…die Story mit meinem MAC Quarry war auch zu witzich… ich bestell mir den bei Dougi im Netz und fand den so ganz o.k., also patsch ich darin rum und benutz den auf dem ganzen Lid, und das hat dann aber absolut Mist ausgeschaut… zurückschicken konnt ich den dann ja auch nich mehr... und dann bin ich durch Zufall auf den Trichter mit dem Bogen gekommen... und seitdem mach ich des IMMER so

Nr. 13 - MAC 212 - den hab ich mir extra für meinen MAC Fluidliner Blacktrack gekauft, weil die Douglette meinte der wär ja ach so toll… pfff, kannste vergessen!!
die totale Fehlinvestition, ich komm damit nich klar...

Nr. 14 - BB / Cream Blending - damit trag ich Concealer auf, aber geh dann nochmal mit dem Beauty-Blender-(SchwammEi) drüber... kennste des Ei? des is juuuti :D

Nr. 15 - ebelin - erfüllt bei mir nur einen Zweck, und der is: den Lidschatten im Innenwinkel des Auges zu platzieren, dafür is er gut, schön klein der Pinselkopf, für alles andere is der mir persönlich bissl zu mikrig

Nr. 16 - ebelin - damit trag ich Lidschatten als Liner am unteren Wimpernkranz auf

Nr. 17 - ebelin - is derselbe Pinsel wie Nr. 16, nur ohne diesen Applikator am Ende, und der erfüllt auch nur einen Zweck bei mir - das Brauenpuder aufzutragen

so das war´s - Roman, ähm ich mein Bericht ENDE :D

Kommentare:

  1. Mensch...vielen vielen Dank!!! Da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben und ich finde es super interessant...Viele der Pinsel habe ich sogar...und den Mac Quarry habe ich auch, werde es mal so ausprobieren!



    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. joaaa, büdde-schön :D
    na siehste, dann probiers mal mit denen...
    aber is natürlich auch immer alles individuell, meine Augen sind z.B. ziemlich gross, da hab ich viel Fläche zum malen und kann mit so kleinen Pinseln nich so richtig was anfangen, das dauert mir damit einfach zu lange...

    und wegen dem Quarry: vergiss nich, nochmal mit nem richtig hellen e/s drüber zu gehen, sonst schaut des bissl merkwürdig aus :D

    Grüßle

    AntwortenLöschen